Büroprofil

Die Firma neuenschwander.architektur ging 2010 aus dem Architekturbüro Neuenschwander Ravidà hervor und wurde im Jahr 2015 als GmbH gegründet. Zur Zeit ohne Angestellte, verstärke mich bei Bedarf mit freien Mitarbeitern. Ausserdem wickle ich grössere Projekte in Arbeitsgemeinschaften mit anderen Architektur- und/oder Baumanagementbüros ab.

Ich biete sämtliche Architekturleistungen aus einer Hand an. Nebst den üblichen Planungs- und Ausführungsarbeiten, erstelle ich auch bedürfnisgerechte Zustandsanalysen bestehender Bauten. Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist der Eingriff in die gebaute Stadt und reicht von der einfachen Instandhaltung über Sanierungen, Umbauten, Umnutzungen bis hin zu Erweiterungen. Dies unter anderem mit Fokus auf historisch wertvolle, oft denkmalgeschützte Bausubstanz.

Nebst diversen privaten Bauherren, darf ich hauptsächlich die öffentliche Hand (Stadt und Kanton Zürich, Universität Zürich sowie  ETH) zu meinen Kunden zählen.

neuenschwander architektur GmbH00_TITEL.html